Update 2016: Nun nun… Kind Nr. 2 mischt uns seit drei Monaten auf und mit ihr ist alles anders und irgendwie auch alles beim Alten. Um dem großen Ganzen einen Rahmen zu geben, muss der Blog verändert werden, das ist für mich ganz klar. Wie und wohin, das wird sich zeigen – und eines wird ganz sicher so bleiben: Die Häufigkeit der Beiträge wird sich auch weiterhin stark dem Alltag unterwerfen…

Update 2015: Wow, die Zeit… Mittlerweile ist Tim 4 Jahre alt, ich bin im fünften Monat schwanger mit Kind Nr. 2 und wir sind vom Hipster-Kiez in das gutbürgerliche Tempelhof gesiedelt. Mit Tulpen, Vorgärten und so. Und ich gebe zu: Es gefällt 😉 Ach ja, die Zeit..

Update 2013: Nach zwei Jahren zu Hause bin ich nun unter die arbeitenden Mütter gegangen. Ich habe mich schlau gemacht: Der Wiedereinstieg in den Beruf nach der Elternzeit wird landläufig auch als „Bruchstelle im Arbeitsleben“ und potenzieller Verursacher von Lebenskrisen verstanden. Na dann!

Damals 2011: Ich lebe mit meinem Freund und meinem Sohn in Neukölln. Zwischen Alteingesessenen, Hipstern und den finsteren Hinterhausbewohnern versuchen wir, unser Kind möglichst wie auf dem Land groß werden zu lassen. Er muss ja nicht sofort spüren, dass er ein armes Stadtkind ist. Seit Tims Geburt verbringe ich meine Zeit also hauptsächlich auf hiesigen Spielplätzen, in Elterncafes oder PEKIP-Gruppen. Zum Entspannen schiebe ich den Buggy durch den Drogeriemarkt und anschließend – einen Milchkaffee in der Hand – zum Landwehrkanal. Ach, wie schön kann das Dorfleben sein.

 

20140630-232652-84412121.jpg

 

 

 

 

»

  1. Hej,

    ich habe Dich für den Liebster Award nominiert. Das liegt mitunter daran, dass ich gerne bei Dir im Blog mitlese. Danke dafür. Und falls Du mitmachen magst beim Award, dann findest Du alle Infos im aktuellen Beitrag meines Blogs.

    Viele Grüße 🙂

  2. Jaja, das Dorfleben. Da können wir uns glücklich schätzen – wir wohnen nahe am Wald, nur ein paar 100 Meter von uns gibt’s Pferde – und dennoch bin ich in 30 Minuten in der Großstadt.

    Übrigens schreibe ich in meinem Blog über ‚Studieren mit Kind‘ – ich freue mich über deinen Besuch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s