G(B)eerdet 

Standard

Kind Nr.1 hat soeben erfahren, dass manche Menschen sich nach ihrem Tod verbrennen lassen und dann die Asche beerdigt wird. Eine Weile starrt er vor sich hin, dann werden seine Augen immer größer, fast panisch. 

Eindringlich blickt er mich an: „Mama, DAS will ICH nicht!!!“

Ich: „Keine Sorge, Schatz, das musst Du auch nicht. Jeder Mensch darf selbst bestimmen, was nach dem Tod mit seinem Körper passieren soll.“

Kind Nr.1 nickt: „Mama, ich will bitte einfach begraben werden und dann verrotten, ok?“

Ich: „…ja, ok.“

Er wirkt umgehend beruhigter. Und ich fühle mich irgendwie unwohl. 

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s