Nur eine halbe Stunde…

Standard

Boah, müde! Das hatte ich vergessen. Nicht, dass man mit Baby dauermüde ist (wie könnte ich das vergessen…) – aber wie genau es sich anfühlt, das hatte ich doch vergessen. Naja. Heute durfte ich dann „Mittagsschlaf“ machen.

Nach zehn Minuten geht die Tür auf. Das große Kind „schleicht“ (im Zusammenhang mit Kind Nr. 1 scheint mir das ein gewagter Begriff) zum Bett. Ich kneife die Augen fest zu. Ich höre ihn schwer atmen, dann geht er wieder raus. Die Tür bleibt natürlich offen. 

Fünf Minuten später. Kind Nr. 1 betritt erneut das Schlafzimmer und trippelt zum Bett. Ich kneife wieder die Augen zu und versuche, nicht zu grinsen (oder wahlweise zu weinen). Das Bett wackelt, er klettert rauf, umrundet mich, lüftet auf einer Seite leise die Bettdecke und berührt mich sacht am Handgelenk. Süß, er streichelt mich. Ich bleibe standhaft bei meiner Schlafdarstellung.

Er klettert wieder runter, verlässt den Raum. Gerade überlege ich, ob ich jetzt gewonnen habe, da kommt er wieder rein. Diesmal so laut, dass ich schlafen noch nicht mal mehr spielen kann. „Mama!“ (Lustig, jetzt flüstert er.) „Ja!“ „Ich wollte mich nur für etwas entschuldigen.“ „Dafür, dass Du mich geweckt hast?“ „Nein, dafür…“ Er krabbelt um mich rum, nimmt mein rechtes Handgelenk und deutet auf eine Stelle, auf der jetzt ein  roter Filzstift-Strich prangt. „Du hast mich angemalt, als ich geschlafen habe?!?!“ „Joah. Lustig oder?“

Hmmmmnggggggggrrrrrttmmmmpppppffffffffggnnnnääääääääähh.

»

  1. Hihi! Auch auf die Gefahr hin, dass Du durchs Internet gekrabbelt kommst – ich fand es lustig! Mit ein bisschen Abstand und in ausgeschlafenem Zustand findest Du es bestimmt auch süß, wie ihn das schlechte Gewissen nach der Tat doch noch ereilte!

    • Das stimmt, immerhin wusste er, dass das nicht die feine englische Art war! Und für ein paar Minuten Schlaf hätte er meinetwegen auch viel mehr anmalen dürfen 😉 aber das hab ich ihm lieber nicht gesagt…

Kommentar verfassen

