PC – oder dünnes Eis

Standard

Der Mann wollte vor kurzem unseren ausgemusterten Kinderwagen zum LaGeSo bringen. Tagelang beschäftigte er sich akribisch damit, alle Bezüge zu waschen, alles korrekt zusammenzubauen, Youtube-Anleitungen zu verfluchen…bis er vollends mit dem Ergebnis zufrieden war. 
Endlich war es also soweit, frohen Herzens machte er sich mit Tim im Schlepptau auf, das gute Stück zu überbringen. Im Anschluss erstattete er folgenden Bericht: „Und da schiebe ich den Wagen im vollen Bewusstsein meiner politischen Korrektheit, meinen Sohn neben mir, schön am Park vorbei, als Tim plötzlich anhält und sagt: ‚Guck mal Papa, der Neger hat ganz grüne Sachen an!‘ Entsetzt starre ich Tim an und frage zutiefst schockiert: ‚Was hast Du gerade gesagt???‘ Tim guckt weiter in die Richtung und sagt: ‚Na, der Jäger hat ganz grüne Sachen an!‘ “

Bevor der arme Mann den Wagen endlich abgeben konnte, hat er vermutlich erst einmal an seinem politisch korrekten Gehör gefeilt.

Kommentar verfassen

